Rösrath – HV Erftstadt 15:21 (5:7)


25.9.2010:

Das 2. Oberligaspiel mit nur einer einzigen Aufgabe für die Mädchen, den Kopf nicht hängenlassen und wenn‘s noch so arg wird. Zudem mussten wir diese Wochenende neben Debby auch noch auf Giulia und Eva krankheitsbedingt verzichten.

 

Und es ging auch gut los und bis zur 10 Minute konnte sogar eine 3:2 Führung behauptet werden: ganz hervorragend Nele Wirth, die 2 Tore selber warf und das 3 Tor durch Anne schön vorbereitete. Halbzeit 5:7, also noch auf Tuchfüllung!

 

Leider konnte die Konstanz nach der Pause nicht gehalten werden und so gerieten wir bis zur 40. Minute mit 8:15 in Rückstand. Ab der 40. Minute versuchten die Trainer mit einer Umstellung eine neue Angriffsvariante und stellten die bis dahin im Angriff unglücklich spielende Nina an den Kreis und auf einmal ging ein Rück durch die Mannschaft, innerhalb von 10 Minuten warf die Mannschaft mit vollkommen neuem Selbstvertrauen 7 Tore, Nina warf 3 Tore und auch Kiki war 2 mal erfolgreich. 5 der 7 Tore fielen durch Tempogegenstöße.

 

Insgesamt war dieses Spiel schon ein großer Schritt für das Selbstvertrauen und läßt auf eine erfolgreiche und vor allem lehrreiche Saison hoffen. Ganz großen Dank an Lara, die nach dem C-Spiel auch noch bei uns aushalf und selber 2 Tore warf.

Rösrath - HSG Siebengebirge/Thomasberg 7:29

Das 1. Spiel gegen Siebengebirge/ Thomasberg am 18.September

Die gegnerische Mannschaft war noch vor gut einem Jahr Westdeutscher Meister.

Alle Jahrgang 94 und keine Mädchen mehr, sondern junge Damen, die so mancher Damen -Landes- und Verbandsligamannschaft als Spielerinnen gut zu Gesichte stehen würden.

Da gab‘s dann die erwartete 7:29 Klatsche, mit kurzem Frusterlebnis, aber nur kurzem.

Wir sind die Nesthäkchen der ganzen Liga und werden weiterhin hohe Niederlagen einstecken, aber wir werden diese Saison viel Erfahrung sammeln, weiterhin motiviert und hart trainieren und in diesem Jahr viel lernen: Individuell und als Team.

Wer ist 94 oder 95 geboren und will mit uns Handballspielen? Meldet Euch bei uns! Wir können noch weiter Verstärkung gebrauchen, unser Kader hat noch reichlich Platz!!