Minis and more

Nachdem uns nun 20 Kinder in die (nach den Osterferien) E-Jugend verlassen haben, haben wir immer noch gut 25 Kinder, die Dienstags von 16:00- 17:15 zum Training kommen. Fast jedes mal stoßen neue Kinder zu uns, die schon nach kurzer Zeit großen gefallen am Handball finden und sich anmelden. So das wir merken, dass Werbung für die Minis kaum nötig ist. Wir hoffen natürlich, dass dies auch so bleibt.

 

Die „Kleinen“ werden spielerisch ans fangen und werfen geführt und die „Großen“ fangen an, Regeln zu lernen und verschiedene handballspezif. Techniken zu vertiefen. Wobei wir darauf achten, dass der Spaß im Vordergrund steht! Großes Glück haben wir, dass Laura uns unterstützt, so das wir im Training die Kinder in 3 Gruppen unterteilen können ( Bambini, Mini, F-Jugend ). Dadurch haben wir auch die Möglichkeit, uns individuell den Kindern zu widmen.

 

Unser letztes Spielefest in Brauweiler hat allen Beteiligten ( Kindern, Eltern und Trainern ) großen Spaß gemacht. Vor allem konnten einige Spiele gewonnen werden. Eigentlich werden Tore nicht gezählt aber den Kindern ist es doch wichtig, so dass sie selber mitzählen. Mit Urkunden, Schoko-Osterhasen und 2 neuen Bällen fuhren alle Kinder müde aber zufrieden und glücklich nach Hause.

 

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns unterstützen und hoffen auf eine weiterhin schöne Zeit!!