1980 – Fußballer Aufstieg in die Landesliga

Bild Aufstieg Fußballer 1980

 

Von Links - hintere Reihe:

Trainer Jürgen Winskowski, Wolfgang Heller, Horst Petschel, Klaus Himpeler,Bernd Laubenthal, Richard Kierspel, Betreuer Horst Thiel, Mäzen Günter Schäfer, Vorstand Josef Schlaghecken, Betreuer Willi Schlömer

 

Davor gebückt - von links:

FritzHelwig, Heinz-Günter(EU) Trömpert, Detlev Arz, Friedel Pitsch

 

hockend - von links:

Linienrichter Peter Grunewald, Bernhard Mais, Mannschaftskapitän Alois Krämer, Martin Heide

 

liegend:

Torwart Jürgen Schlömer

 

Bild Aufstieg Fußballer 1980

 

Am vergangenen Sonntag, 18.Mai 1980 feierten wir den unerwarteten Aufstieg in die Landesliga in der Dorfschänke. Fußballabteilungsleiter Hand Dominik nahm die Brgüßung vor und auch Bürgermeister Krakau hatte es sich nicht nehmen lassen die Mannschaft durch seinen Besuch zu ehren. Vostandsmitglied Josef Schlaghecken dankte der Mannschaft mit unserem Kapitän Alois Krämer, den Betreuern Willi Schlömer und Horst Thiele, den beiden Kassierern Gerd Röhr und Werner Ratajcak sowie Linienrichter Peter Grunewalt und Platz- und Ballwart Adolf Bingen.

Als Väter des Aufstieges wurden Trainer Jürgen Winskowski und Mäzen Günter Schäfer herausgestellt.

 

Alles war wieder gut, denn nach dem dritten Spieltag lagen wir mit 2:4 Punkten nahe dem Abstieg und man dachte auf Vorstandsebene schon über einen Trainerwechsel nach. Die Mannschaft war dagegen, und stärkte auf dem Spielfeld ihrem Trainer den Rücken. Nach 17 Spielen in Serie ohne nIederlage waren wir plötzlich Tabellenführer. Nach weiteren guten Leistungen krönten wir am 11.Mai 1980 vorzeitig eine tolle Saisonmit dem Aufstieg in die Landesliga. Mit Kameradschaft und fast ausschließlich Spielern aus Rösrath konnte dies geschafft werden.