weibl. C1-Jugend

Trainingszeiten

Sporthalle

Sportstätte:

Sporthalle Rösrath
Freiherr-vom-Stein-Straße
51503 Rösrath

Training:

Dienstag: 17:15 Uhr - 19:00 Uhr

Donnerstag: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr (In Venauen!!)

Trainerin

Name:

Tanja Löffler

Handy:

0178-6938807

E-Mail:

loeffler@sv-union-roesrath.de

Trainerin

Name:

Melanie Kreuzberg

Handy:

0173-8326939

E-Mail:

kreuzberg@sv-union-roesrath.de

Die Mannschaft 2010

 

 

Zweites Jahr D-Jugend erfolgreich abgeschlossen – C-Jugend, wir kommen!

 

Wenn man aus 12 Spielen mit 11 Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 296:95 hinaus geht, kann man wirklich sagen:

 

DIES WAR EINE ERFOLGREICHE SAISON!

 

Mädels, ihr könnt wirklich stolz auf Euch, Eure Leistung, Euren Teamgeist und Euren Willen weiter zu machen, auch wenn es einmal nicht so gut läuft, sein. Wir, Eure Trainerinnen sind es definitiv.

 

Die Enttäuschung war sehr groß, als wir das Finale um die Kreismeisterschaft im 7 Meter Werfen verloren hatten. Hier fehlte einfach noch die nötige Nervenstärke. Niemand von den Mädels wollte sich über die Silbermedaille so wirklich freuen … und dann kam die Talentiade. Ein sportlicher „Marathon“, der wirklich Höchstleistung von allen Beteiligten forderte. 2 Tage Turnier (Spielform 2 x 3 gegen 3 und Manndeckung) und Koordinationsübungen waren zu bewältigen. Teilnehmer waren aus allen Kreisen der 1. und 2. Platzierte.

 

Es war schön zu sehen, wie gut unsere Mädels mit der neuen Spielform umgegangen sind. Viele Anweisungen wurden beherzigt und schnell umgesetzt…es blieb uns ja auch nicht viel Zeit. Und die ganze Rechnerei ergab am Ende, das wir den ersten Turniertag mit Platz 1 abgeschlossen hatten. Und auch bei den Koordinationsaufgaben legten sich die Mädels ins Zeug und belegten Platz 3. Ein wirklich guter Tag und so konnte im Anschluss auch ein wenig gefeiert werden. Wo nur die Energie für dieses Tanzen und Feiern noch herkam???

 

Zum Glück ging dann doch irgendwann das Licht in der Halle aus, so dass alle noch ein paar Stunden Schlaf bekamen.

 

Der 2. Turniertag war nicht ganz so erfolgreich, wie der 1. Aber zum Glück war dies bei einigen Mannschaften so. Letztendlich kam es für uns zum Entscheidungsspiel um Platz 1. Eigentlich wollten die Mädels schon gar nicht mehr spielen…aber als sie dies hörten, wurde der Kampfgeist nun doch noch einmal geweckt. Es kam, was kommen musste…ein starkes Spiel, was zum Ende allerdings wieder mit einem Unentschieden ausging. Erneut 7 Meter Werfen…noch mal eine große Enttäuschung???

 

NEIN, jetzt wurde Nervenstärke bewiesen und tatsächlich wurden wir Talentiade Sieger! Ein wirklich sehr großer Erfolg und womöglich noch der beste Abschluss zu dieser Saison.

 

Pause gab es allerdings nicht. In den letzten Wochen wurde bereits wieder fleißig für die Oberligaqualifikation trainiert. Wir werden sehen, wie die Mädels sich dort schlagen werden und vielleicht dürfen wir ja sogar eine Überraschung erleben. Auch hier würden wir uns wieder über große Unterstützung freuen.

Und wo wir gerade bei diesem Thema sind…was wäre eine Jugendmannschaft ohne nötige Unterstützung. Ein großes Dankeschön möchten wir an die Eltern, Freunde und Bekannte richten, die uns und die Mädels dieses Jahr wieder so behilflich waren. Der Zusammenhalt ist wirklich schön und wir hoffen, dass dies noch lange so bleiben wird. Nicht zu vergessen, ist die Unterstützung vom Verein, von den Jugendschiedsrichtern und allen, die diesen Spielbetrieb möglich machen.

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt auf die neue Saison mit der weiblichen C-Jugend des SV Union Rösrath.