Gästebuch

 
 
 

  Zurück Einträge190 - 200von 567 Vor  

  • 112
    04.02.2013 11:50:36
    02.02.2013 Rösrath – Dünnwald

    Am Samstag, dem 02.02.13, kam es zum ersten Freiluftspiel des Jahres. Die Union empfing dabei mit dem SC Dünnwald einen spielstarken Gegner, welches mit einem für AH-Spiele (zumindest unseren) sehr ungewöhnlichen Ergebnis von 0:0 endete.
    Bei nasskalten Temperaturen meldeten sich 15 (eigentlich mit Schalli 16 - bekam aber noch Skistiefelregenerationspause) spielbereite Akteure, um die Niederlage des letzten Jahres wettzumachen. Dazu setzte Coach Reucher auf ein, vermutlich nach dem 15. Bier entstandenen, 1-2-3-3-1 System und erntete fragende Blicke.
    Auf dem Platz ließ man sich die Verwirrtheit aber nicht anmerken und es sah ganz gut aus. Die Union verteidigte effektiv gegen Ball und Mann und ließ die erste Halbzeit hinten nichts anbrennen. Die einzigen Chancen der Kölner beliefen sich auf zwei gefährlich getretene Ecken. Anders die Union – auch wenn die Dünnwalder insgesamt mehr Ballbesitz hatten, konnten immer wieder gefährliche Angriffe vorgetragen werden. Nach ca. 10 Minuten hätte es eigentlich schon die Führung oder einen Platzverweis gegen den Dünnwalder Keeper geben müssen. Nach schönem Pass von Zimmermann in den freien Raum, stürmte David aus der eigenen Hälfte alleine auf des Gegners Tor zu, legte den Ball vorm 16er am herausstürmenden Torwart vorbei und wurde von diesem umgerannt. Der sehr starke Schiri Lefkes beließ es (AH Freundschaftsspiel konform) bei ermahnenden Worten und Freistoß für Rösrath, welcher dann leider nichts einbrachte. Aber auch im Folgenden hatte Rösrath (vor allem David in der alleinigen Stürmerrolle) immer wieder Chancen die Führung zu erzielen, konnte diese Chancenüberlegenheit jedoch nicht nutzen.
    In der 2. Spielhälfte drangen die Dünnwalder dann ein wenig mehr Richtung Keeper Klug, was zum Einen daran lag, dass munter durchgewechselt wurde und die Ordnung verloren ging und zum Anderen, dass bei den restlichen Akteuren die Kräfte nachließen. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten, welche aber von den Torleuten entschärft wurden.
    Die größte Chance hatte Reucher dann kurz vor Schluss, als er nach kämpferischer Einzelleistung an der Grundlinie/Ecke Sechzehner den Ball gegen den Torwart behaupten konnte und erst kurz vor dem Einschieben durch ein beherztes (Um)Grätschen gestoppt wurde.
    Insgesamt blieb es ein vermutlich gerechtes Unentschieden, welches mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor sicher auch zum Sieg hätte reichen können.
    Als Fazit bleibt nach langer Spielpause verbesserungswürdige Passspiele und Chancenauswertungen, aber eine starke läuferische und kämpferische Leistung auf allen Positionen und ein wirklich gut leitender Schiri Lefkes, der nur einmal laut werden musste, als der Dünnwalder Trainer (oder Zuschauer oder irgendwas) Rösrather Spieler „in der Mitte durchbrechen“ wollte!?!

    Spieler: Klug, Zimmermann, Hunecke, Nussbaum, Lückerath, Reucher, Maravec, Mrosk, Schüller, Koßmann, Weinreiss, Trovato, Engelbertz, Conee, David.
    Zuschauer: Schlömer, Schallenberg
  • 02.02.2013 Rösrath - Dünnwald SC
    29.01.2013 14:52:40
    Wir haben bisher nur 8 Leute.

    Treff: 15.00 Uhr
    Anstoß: 15.45 Uhr

    Wer spielt noch mit?
  • Lücke
    23.01.2013 22:29:37
    Falls meine email nicht jedermann erreicht haben sollte, hier die Info über den Hallen-Samstag:
    Am Samstag, 26.01.2013 von 15.00 bis 16.00 Uhr ist ein Platz in der Soccer-Arena in Lohmar gebucht.
    Jetzt habe ich alle medialen Register, die mir zur Verfügung stehen, gezogen. Wer jetzt noch meckert, den verpetze ich an den Trainer. Und der kann Hackordnung.
    Also bis Samstag.
  • Lücke
    21.01.2013 18:50:50
    @FCPoldi
    Denk an die Quittung für die Fässer. Damit der Rolf auch alles sauber in den Büchern hat.
  • FCPoldi
    21.01.2013 18:36:35
    @The Wall : keine Ahnung,habe bisher nichts gehört. Würde mal sagen,erstmal zum Platz und mal schauen was geht,also bis gleich.
  • The Wall
    21.01.2013 17:09:31
    Ist heute Training ?????
  • Stadtmeisterschaft abgesagt! 26.01.2013 Rösrath - TV Hoffnungsthal
    21.01.2013 10:58:52
    Das geplante Heimspiel gegen den TVH ist auf den 27.04.13 verlegt worden.

    Auch am kommenden Wochenende ist also spielfrei!
  • FCPoldi
    21.01.2013 09:42:46
    @Kassenwart: die AH hat jetzt einen Deckel in der Burgstube, keine Ahnung wie hoch der ist, ab 163€ hatte ich ein schwarzes Loch :-))))
  • Lücke
    20.01.2013 22:45:09
    ... und das mit der Hackordnung hat der Trainer auch in die Tat umgesetzt.
  • 112
    20.01.2013 17:26:50
    Ich hoffe, gestern war es erfolgreich. Ich konnte leider nicht teilnehmen, ich habe nicht ins Gästebuch geschaut, hihi. Aber wer weiß wofür es gut war (Positiv denken, positiv denken, positiv denken...) - ich bin arbeiten und heute morgen schon genug gerutscht.

  Zurück Einträge190 - 200von 567 Vor  

Werbung